Weiße Weihnachten


Ein Kindheitstraum. Frisch gefallener Schnee, ein Spaziergang auf dem Hügel in der Dämmerung, auf dem knirschenden Schnee, das Licht der Kandelaber, flaumig wie der Kuchen, das Geräusch des von der Zweigen abfällende. Ein Traum, der mit der globalen Erwärmung immer unwirklicher wird. An nur wenigen Orten wird es zu Wirklichkeit. In Jerusalem, zum Beispiel, wo Két Sheng / Gyuri die folgend Szene verewigte:



Die an Schnee armen Länder, was können sie tun, leihen ihre Weihnachtspostkarten von den an Schnee reichen Ländern. Wie es Kanada tut, von wo wir im November die folgende Nachricht bekommen haben:

Ich arbeite für eine gemeinnützige Organisation in Kanada. Ich sah ein schönes Bild in Ihrem Blog, das ich gerne für unsere Weihnachtspostkarte verwenden möchte. Würden Sie bitte dafür Erlaubnis geben?

Natürlich.



Nur die Haarspalter können fragen, warum die kanadische The Centre of Israel & Jewish Affairs eine Weihnachtspostkarte sendet. In der Tat, Hanuka und Weihnachten fielen in diesem Jahr genau zusammen. Und um die Ökumene noch vollständiger zu machen, erhielte ich diese Postkarte genau heute, am Tag der orthodoxen Weihnachten, von Gyuri, der einen Pack von ihnen als Freiexemplar vom Center bekommen hatte. Also leite ich sie an unsere Leser weiter, solange das Fest dauert.


Keine Kommentare: