Die Segnung der Tiere


Der Heilige Antonius, der Schutzpatron der Tiere blickt nieder so freundlich und aufmunternd auf die am Morgen seines Festes vor seiner Kirche in Palma aufmarschierenden Tiere, als ob es nicht er gewesen wäre, der die vorige Nacht die Versuchung von Tausenden von Dämonen ertragen musste. Alle Tiere von Mallorca werden hier vertreten, von den Polizeipferden durch die Blindenhunde zu den kompletten Hüherhöfe auf mit Blumen geschmückten Karren. Vielleicht sogar der Elefant und Kamel sind hier, die am 6. Januar zusammen mit den Heiligen Drei Königen im Hafen von Palma landen, und entlang der Promenade Bearn marschieren, aber ich weiß nicht, dieses Jahr habe ich zu spät gekommen, nur die Kleinen wurden für mich verlassen.


Dudelsack und Trommel: Die Segnung der Tiere vor der Kirche des Heiligen Antonius in Palma, 17. Januar 2014. Aufnahme von Lloyd Dunn.

antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014 antoni2014

Keine Kommentare: